Über mich...


Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und stelle mich Ihnen gerne vor.

 

Mein Name ist Britta Kammertöns, ich bin verheiratet und Mutter von 3  Kindern.

 

2006 erhielt ich mein Diplom als Oecotrophologin.

Im August 2015 habe ich das Zertifikat als Ernährungsberaterin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) erworben. Im selben Jahr habe ich auch meine Tätigkeit als freiberufliche Ernährungsberaterin aufgenommen. Das Zertifikat garantiert Ihnen meine regelmäßige Weiterbildung und produktunabhängige Beratung.

Im Jahr 2018 wurde ich zur Ernährungsfachkraft Allergologie beim Deutschen Allergie-und Asthmabund/ DAAB e.V.  ausgebildet und zertifiziert.

 

Vor meinem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und Hauswirtschafterin, wodurch ich zu theoretischem Wissen auch praktische Tipps weitergeben kann.

 

Ich arbeitete bis zur Geburt meines zweiten Kindes bei einem Multidienstleistungsunternehmen. Hier war ich für die Koordinierung der Verpflegung von 12 Altenheimen zuständig. Dazu gehörte auch die Mitarbeit an unserem Verpflegungskonzept. Ich war Ansprechpartnerin und Fachfrau für unsere Mitarbeiter und Kunden zu Fragen der Ernährung, Hygiene und Verpflegung.

 

Meine Freizeit genieße ich an erster Stelle mit meiner Familie. Des Weiteren gehört für mich Essgenuss, Sport (am liebsten draußen), Entspannung in der Natur, beim Kochen oder bei einem guten Buch zu meinem persönlichen Wohlbefinden. Ich habe also auch mein Hobby zum Beruf gemacht. ;-)

 

Den Einfluss der Ernährung auf unseren Körper und Geist und auch umgekehrt finde ich bis heute spannend. Insbesondere die Möglichkeit eines Menschen, die eigene Gesundheit durch die Art der Ernährung bzw. des gesamten Lebensstils selbst zu beeinflussen.

 

Zusätzlich zum Genuss beim Essen ;-), genieße ich jegliche Art von Kultur, Natur und Reisen.