Genießen und Abnehmen?

Es gibt zahlreiche Anbieter von Diäten. Besonders Frauenzeitschriften sind davon vollkommen überfrachtet. Ich bin immer wieder erstaunt, welche neuen Ideen und Namen auf dem Markt kursieren.

Sicher ist es so, wer einige Zeit mit strenger Disziplin nach Plan isst, nimmt schnell ab.

Doch viele Diäten sind so dauerhaft nicht durchzuhalten.

Hinzu kommt, unser Körper ist nicht dumm und tut uns den Gefallen, sich schnell an das neue Sparprogramm anzupassen. Das ist in Hungersnöten ja auch durchaus lebensnotwendig.

Für den Diätgeplagten bedeutet dies einen geringeren Energieverbrauch nach der Diät (unter anderem auch durch den Verlust von Muskeln).

Aber was ist ein besserer Weg?

 

Es gibt nicht für jeden Menschen ein einfaches Patentrezept, wie die Pfunde verschwinden.

Es müssen immer mehrere Punkte gleichzeitig beachtet werden:

 

  • Stecken Sie sich kleine, aber realistische Ziele, die zu Ihnen passen und haben Sie viel Geduld mit sich.
  • Vielleicht ist das Abnehmen im Kurs mit Gleichgesinnten für Sie besser, um langfristig eine Lebensstiländerung zu erlangen.
  • Ändern Sie Schritt für Schritt Ihre Essgewohnheiten. Hier können Ihnen auch praktische Erfahrungen in einem Kurs helfen. Das Essen soll ja nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft sein.
  • Viel Obst und Gemüse verzehren!
  • Die Fettaufnahme reduzieren! Versteckte Fette finden.
  • Öfters zu Vollkornprodukten greifen!
  • Tierische Lebensmittel seltener verzehren!
  • Mehr Bewegung in den Alltag integrieren. Hier können Sie sich auch über Kursangebote informieren.
  • Neben der Bewegung ist auch der Punkt Entspannung ganz wichtig. Hier gibt es auch entsprechende Kursangebote. Unter Stress Abzunehmen, kann schwer sein.

Ernährung, Bewegung und geistig-seelisches Wohlbefinden sollten also gleichermaßen berücksichtigt werden.

Falls Sie möchten, informieren Sie sich hierzu auch über den  ICH nehme ab-Kurs oder nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Für weitere Informationen zum Thema lesen Sie auch "Ich bin halt so..." .

 




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