Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung · 14. Juni 2018
schön, wenn es so einfach wäre. Stimmt`s? Warum können wir nicht das umfangreiche Wissen, was uns heutzutage seitens der Medien und von Fachkräften geboten wird einfach umsetzen? Warum hören wir nicht einfach auf den Arzt, der uns die Informationen gibt, was wir besser machen sollten? Warum hören wir nicht auf uns selbst und ernähren uns gesünder? Obwohl wir doch wissen, dass wir uns mit unserem Essverhalten oder Lebensstil manchmal sogar schaden. Diese Frage stelle auch ich mir immer...
Gesundheitsförderung · 03. November 2015
Jetzt ist es wieder soweit. Die Tage sind dunkler und so langsam sehen wir immer mehr Weihnachtsartikel in den Supermarktregalen. Auch für mich bedeutet die Herbst- und anschließendeVorweihnachtszeit pure Gemütlichkeit. Während es draußen kalt und dunkel ist, kann ich es mir drinnen mit Tee und Leckereien gemütlich machen. Durch die eingeschränkteren Freizeitaktivitäten an frischer Luft, bleibt für die Leckereien ja auch mehr Zeit. ;-) Und wenn dann bald der verführerische Duft von...