Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme · 09. Mai 2018
Es gibt zahlreiche Anbieter von Diäten. Besonders Frauenzeitschriften sind davon vollkommen überfrachtet. Ich bin immer wieder erstaunt, welche neuen Ideen und Namen auf dem Markt kursieren. Sicher ist es so, wer einige Zeit mit strenger Disziplin nach Plan isst, nimmt schnell ab. Doch viele Diäten sind so dauerhaft nicht durchzuhalten. Hinzu kommt, unser Körper ist nicht dumm und tut uns den Gefallen, sich schnell an das neue Sparprogramm anzupassen. Das ist in Hungersnöten ja auch...
Gewichtsabnahme · 31. Oktober 2015
Also, wie ist das denn jetzt? Ist Übergewicht Schicksal? Nehmen manche Menschen vom Anschauen eines Lebensmittels zu und andere können ganze Bäckereien leer essen, ohne davon zuzunehmen? Oder kann jeder so dünn sein, wie er/sie will?
Gewichtsabnahme · 30. Oktober 2015
Wie müssen wir eigentlich sein und wer gibt uns das vor? Heißt schlank, dass ich automatisch glücklich bin und keine weiteren Probleme mehr habe? Zum Einen gibt es natürlich das echte Übergewicht mit typischen Risikofaktoren z.B. Herzinfarkt.